Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Oktober 2011

Gasometer Oberhausen : Magische Orte



Halllooo heute möchte ich Euch ein wenig von der noch laufende Ausstellung in Oberhausen berichten. Die Ausstellung heißt "Magische Orte" und geht noch bis zum 30. Dezember 2011.
Ich war am vergangenen Freitag drin und ich es war wunderschön. Die Ausstellung zeigt die Wunder der Natur und Kultur. Spektakuläre Fotografien, erstaunliche erdgeschichtliche Fundstücke und beeindruckende Kunstwerke führen einen durch Wüsten und Gebirge, durch Urwälder und verwunschene Gärten, in Tempel und Paläste.


Diese "Magischen Orte" sind Kultstätten der Natur- und Menschheitsentwicklung, voller Geschichten, Mythen und Sagen. In ihrer Schönheit verkörpern sie die gewaltigen schöpferischen Kräfte unserer Welt.
Die großformatigen Bilder und Exponate spannen einen Bogen von der Frühgeschichte unseres Planeten bis in die Gegenwart. Zu sehen sind beispielsweise außergewöhnliche Gesteinsformationen und leuchtende Kristalle, erkaltete Lava, Ammoniten und eine Baumscheibe, die viele Generationen und Ereignisse des Menschen überdauert hat.
FAZiT: Mir hat die Ausstellung gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so die diejenige bin die sich Bilder aus aller Welt anschaut. Dennoch war sie sehr ansprechend vor allem manche Bilder verwirrten mich, wo ich mir dachte wie kann man das so fotografiert haben? Was ebenso noch faszinierend für mich war, war der Glasaufzug mit dem man bis zur Spitze des Gasometers fahren konnte. Bei einer Höhe von 110 Metern im dunkele nen Aufzug kann einem schon mal das Herz in die Hose rutschen hihi.  IM allgemeinen ist diese Ausstellung sehr empfehlenswert, also schauts Euch an =)

Gasometer Oberhausen, Arenastraße 11, 46047 Oberhausen
Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags sowie an Feiertagen: 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 8,- Euro / erm. 5. Euro
Weitere Informationen findest Du auf WWW.GASOMETER.DE.

1 Kommentar:

über ein kleines Kommentar würde ich mich freun ♥